Herzlich Wilkommen auf den Internetseiten der DLRG Lamstedt!
Hier finden Sie Informationen über unsere Aktivitäten und Termine.
Schauen Sie rein!

NEWS

17.08.2019 Samstag

 

Minister Althusmann zu Besuch auf Spiekeroog bei der DLRG Ortsgruppe Lamstedt


17.02.2019 Sonntag

 

Wachplanentwurf für die Saison 2019 ist im Mitgliederbereich Online!



WRD auf Spiekeroog

Wer Interesse an einem Wacheinsatz am Badestrand auf der Nordseeinsel Spiekeroog hat kann sich hier bei uns bewerben. Die Wachstation auf Spiekeroog wird durch die OG Lamstedt besetzt und ist nicht im ZWRD gelistet. Also nicht wundern wenn ihr diese dort vergebens sucht.

Seit 1972 leisten wir dort Dienst und sorgen für die Sicherheit am Badestrand. Eine Wachstation mit dem besonderem Flair! 

Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in der DLRG OG Lamstedt, der DLRG Rettungsschwimmschein Silber, ein Erste Hilfe Training (nicht älter als 2 Jahre) und das Mindestalter von 18 Jahren.

Die Bewerbung kann hier online ausgefüllt und eingereicht wertden. Wenn Ihr Fragen habt oder noch weitere Informationen benötigt meldet Euch bei uns.

Ansprechpartner für den Dienst auf Spiekeroog ist Helge Wüstefeld. Mails mit Euren Anliegen bitte an wachdienst@lamstedt.dlrg.de senden.