Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lamstedt e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktuelle Informationen zur Wachsaison 2024 auf Spiekeroog

Moin zusammen,

reicht bitte eure Bewerbungen für die Saison 2024 ein.
Nutzt dazu ausschließlich das Bewerbungsformular auf https://lamstedt.dlrg.de/online-bewerbung/.

Informationen zu dem Wachplan findet Ihr wieder im Wukos

(https://wukos.de/nds/cuxhaven-osterholz/lamstedt/)

Dort werdet Ihr ab sofort alle Infos zur Wache, die Raumbelegung und den Wachplan finden. Im Downloadbereich werden alle wichtigen Dokumente hinterlegt.

Wer noch keinen Zugang zu Wukos hat schreibt bitte eine Mail an einsatz@lamstedt.dlrg.de

Schaut bitte hier im WUKOS nicht nur in den Wachplan ob noch Lücken sind, schaut vor allem auch in den Kalender um zu sehen wie die Belegung der Räume aussieht. Wir haben in diesem Jahr wieder viele Familien, die es im Haus zu koordinieren gilt. Ihr könnt viel entschärfen, wenn ihr auf freie Zimmer achtet und dann Zeitnah die Bewerbung abschickt. Bitte seht von Mailanfragen für Reservierungen ab, das können wir nicht leisten und ist auch unfair den Wachgängern gegenüber die frühzeitig verbindlich planen und sich bewerben.

Der Fahrplan für 2024 ist bereits Online, schaut bitte nach euren Fährzeiten und teilt uns die in der Bewerbung gleich mit.

Auf eine tolle Saison 2024

Hannes & Helge

Ferienhaus Belegungskalender
Spiekeroog, Aktuelles

Unterstützung Frühschwimmen Inselbad

Veröffentlicht: 13.03.2024
Autor: Webmaster

Liebe ehrenamtliche Helfer,
wir haben eine kleine Erweiterung unserer Aufgaben, die auf freiwilliger Basis erfolgt. Die NSB hat um Unterstützung im Inselbad gebeten. Wer Lust und Interesse hat, kann sich gerne melden. Wir suchen Rettungsschwimmer ab 18 Jahren.
Konkret geht es darum, das Frühschwimmen an drei Tagen in der Woche zu beaufsichtigen: Montag, Mittwoch und Freitag von 06:30 Uhr bis 09:30 Uhr. Die Badezeit ist von 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr. Zu den Aufgaben gehören:
•    Beaufsichtigung des Badebetriebs
•    Durchführung von Erste-Hilfe-Maßnahmen
•    Einhaltung der Verkehrssicherungspflicht
•    Bei Bedarf Hilfestellungen für Gäste am Kassenautomaten
•    Überwachung der Sauberkeit im Inselbad
Jeder Wachgänger wird eine Einweisung in die Tätigkeiten erhalten, und der diensthabende Fachangestellte steht während der Dienstzeiten vor Ort für Rückfragen zur Verfügung.
Diese Regelung tritt ab sofort in Kraft, und ihr könnt euch für den Einsatz sowohl für die Winter- als auch Sommerzeit über unsere Homepage bewerben:
Der Einsatz wird über die DLRG abgewickelt, wie auch in der Sommerzeit. Für jeden Tag des 3-stündigen Dienstes erhaltet ihr eine Tagespauschale von 20€. Die An- und Abreisebedingungen sind dieselben wie in der Sommerwache.
Der einzige Unterschied besteht darin, dass wir die Dienste für die Wintersaison wochenweise vergeben. Ein Block dauert immer von Montag bis Freitag, mit Anreise am Sonntag und frühestmöglicher Abreise am Freitag.
Dieses Angebot steht auch den Wachgängern zur Verfügung, die in der Sommersaison am Strand Dienst haben. Wenn es der Stranddienst zulässt und ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist, können Wachgänger gerne auch Zeiten im Inselbad abdecken – jedoch ausschließlich in Absprache mit dem Wachführer!
Für diesen Dienst gibt es eine Aufwandsentschädigung von 20€ pro Tag zusätzlich zum regulären Wachgeld. Die Wachgänger sind weiterhin selbst dafür verantwortlich, ihre Freibeträge im Auge zu behalten für die Ehrenamtspauschalen.
Bei Fragen stehen wir gerne unter einsatz@lamstedt.dlrg.de zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, euch dieses Angebot machen zu können und sind gespannt auf eure Resonanz.
Herzliche Grüße,
Helge Wüstefeld, Einsatzleiter Spiekeroog

Wachdienst Bewerbung

Bitte beachtet das bei den Daten in der Bewerbung der erste und letzte Tag jeweils auch ein Tag ist an dem Dienst geleistet wird.

Plant Eure An- und Abreise einen Tag vorher oder so das Ihr rechtzeitig vor, bzw. nach der Wache reist!

Feedback für den Wachdienst

Unsere Einsatzgebiete

Hier stellen wir unsere aktiven Tätigkeitsbereiche vor. Die Schwimmbadaufsicht im Lambada und unsere Wasserrettungsstation auf der Nordseeinsel Spiekeroog.

Unsere Einsätze im Lambada und auf Spiekeroog

Nr. Datum Titel Art Typ Gliederung Aktion